Stellengesuche von Rechtsanwälten

 

Chiffre-Nr. 7/2021 v. 21.07.2021

Erfahrener Fachanwalt für Verkehrsrecht, sucht Tätigkeit ausschließlich im Homeoffice

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Fachanwalt für Verkehrsrecht und darüber hinaus Vertragsanwalt eines großen Automobilclubs. Ich möchte mich aus persönlichen Gründen beruflich dergestalt verändern, dass ich zukünftig zeitlich und insbesondere räumlich flexibel ausschließlich im Homeoffice tätig bin.  Auf dem Gebiet des Verkehrsrechts bin ich in allen Sparten nachhaltig tätig.

Kontaktaufnahme erbeten unter obiger Chiffre-Nr. an [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Anzeige v. 21.07.2021

Als Rechtsanwältin mit 10 – jähriger Berufserfahrung und eigener Kanzlei mit den Schwerpunkten allgemeines Zivilrecht, Familienrecht und Arbeitsrecht biete ich meine freie Mitarbeit an. Aufgrund meiner langen Berufserfahrung sind mir aber auch andere regelmäßig in einer Allgemeinkanzlei anfallende Rechtsgebiete vertraut.

Ich arbeite präzise und zuverlässig mit Empathie und Blick fürs Wesentliche. Die freie Mitarbeit sollte in meiner Kanzlei im Umfang von 10 bis 15 Wochenstunden erfolgen. Kontaktaufnahme bei Interesse bitte unter [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Anzeige v. 21.07.2021

Allgemeinkanzlei zur Fortführung oder zum Eintritt gesucht

Erfahrener Rechtsanwalt sucht Allgemeinkanzlei zum Eintritt oder zur Fortführung im Raum Marburg, Herborn, Dillenburg, Lich oder in anderer kleinstädtischer Lage in der Nähe von Marburg.

Die Kanzlei sollte über einen langjährig gefestigten und breiten Mandantenstamm verfügen und ausreichend Potenzial für zwei Anwälte bieten.

Ich möchte zusammen mit einem Kollegen oder einer Kollegin in einer aus zwei Berufsträgern bestehenden Kanzlei unter Aufteilung der Sachgebiete arbeiten. Nach meiner derzeitigen Planung möchte ich noch etwa 15 Jahre tätig sein.

Meine Arbeitsgebiete liegen im Individuellen Arbeitsrecht, Vereinsrecht, Verkehrszivilrecht, in Grundzügen des Erbrechts und im Allgemeinen Zivilrecht. Mir sind aber auch andere regelmäßig in einer Allgemeinkanzlei anfallende Rechtsgebiete grundsätzlich vertraut. Die Kollegin oder der Kollege sollte idealerweise andere Rechtsgebiete abdecken (z.B. Strafrecht/OWI, Familienrecht, Mietrecht). Über Einzelheiten müsste man sprechen.

Gerne stehe ich für ein erstes unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Kontakt: [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre-Nr. 6/2021 v. 19.05.2021

RA sucht Mitarbeit in Kanzlei auf dem gesamten Gebiet des sogenannten Grünen Bereichs
Ich biete:

  • mehrjähriger Berufs- und Prozesserfahrung,
  • abgeschlossenem Fachanwaltslehrgang „Gewerblicher Rechtsschutz“,
  • verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache und zwei weitere Fremdsprachen,
  • Freude am Anwaltsberuf

im Rhein-Main-Gebiet oder bundesweit.

Kontaktaufnahme erbeten unter der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre-Nr. 5/2021 v. 26.04.2021

Fachanwalt für Erbrecht mit langjähriger beruflicher Erfahrung, auch als Justitiar, sucht neue berufliche Herausforderung.

Bevorzugt im Großraum Stuttgart, Karlsruhe bzw. Heidelberg. Kontaktaufnahme erbeten unter der o.g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Anzeige v. 26.04.2021

Engagierte und erfahrene Fachanwältin für Sozialrecht und Familienrecht in eigener Kanzlei sucht wissenschaftliche/gutachterliche Nebentätigkeit im Raum Bremen/Hannover.

Ich könnte mir auch eine Tätigkeit in einem Verein oder einem Verband vorstellen mit den Fachanwaltsschwerpunkten. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften unter [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre-Nr. 4/2021 v. 07.04.2021

Rechtsanwältin mit Berufserfahrung sowie absolviertem FA-Lehrgang im Medizinrecht sucht eine Teilzeitstelle mit langfristiger Perspektive in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Medizin- u./o. Sozialrecht im Rhein-Main-Gebiet. Es besteht zudem die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Rechtsgebiete.

Kontaktaufnahme bei Interesse bitte unter Angabe der o. g. Chiffre über [E-Mail-Adresse versteckt]

 

Chiffre-Nr. 3/2021 v. 07.04.2021

Freie Mitarbeit im Urheber- und/oder Arbeitsrecht gesucht

Ein Rechtsanwalt (35) mit mehr als 5-jähriger Berufserfahrung und eigener Kanzlei bietet seine freie Mitarbeit an.

Die bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte lagen im Urheber- und Arbeitsrecht. Bestenfalls wird eine Tätigkeit in einem der beiden Bereiche zur weiteren Spezialisierung gesucht. Die Tätigkeit sollte örtlich flexibel und bestenfalls im Home-Office erbringbar sein. Gelegentliche Vororttermine zu Besprechungen o. Ä. bundesweit wären aber kein Problem.

Neben freier Mitarbeit käme auch eine Tätigkeit auf Projektbasis oder die Übernahme einzelner Mandate in Betracht. Ich könnte 10 bis 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme Angabe der o.a. Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt]

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer