Stellengesuche von Rechtsanwälten

 

Chiffre 7/2019 v. 22.5.2019

Doktorand / Assessor (beide Examina 10 Punkte, Schwerpunkt Arbeitsrecht) sucht über (Neben-)Beschäftigung als wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Ähnliches im Großraum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen bis zum Abschluss der Promotion Anschluss an die Praxis.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme über die oben angegebene Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 6/2019 v. 30.04.2019

Rechtsanwalt sucht Tätigkeit als freier Mitarbeiter in Kanzlei in Berlin in einem der folgenden Gebiete:

  • Internationaler Rechtsverkehr
  • Wirtschaftsstrafrecht / Compliance
  • Recht der Wohnimmobilien.

Zu meiner Person: Zugelassen als Rechtsanwalt seit 2005, 2 Staatsexamina in München, LL.M. in USA, FAK Steuerrecht, Humanistisches Abitur, umfassende Auslandserfahrung im Nahen Osten, Brasilien, USA und Schweiz, exzellente Referenzen vorhanden, reisebereit, Homeoffice denkbar.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme über die oben angegebene Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt].

 

Chiffre 5/2019 v. 26.03.2019

Selbstständiger Rechtsanwalt mit mehr als 10jähriger Erfahrung im Bereich IT/IP Recht, Vertragsgestaltung von Lizenzverträgen und Prozessführung von Verfahren im Bereich Urheberrecht, Medienrecht und Wettbewerbsrecht und mehr als 20 Jahren Erfahrung als Unternehmer, sucht Kooperation mit externer Medienrechtskanzlei zum Ausbau der Aufgaben auf ausschließlich freiberuflicher Basis. Mandate sollten fernmündlich über Telefon oder E-Mail  zu bearbeiten sein. Besondere Kenntnisse und Interesse im Bereich Social Media, Streaming und neue Medien vorhanden.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme (über die oben angegebene Chiffre-Nr. über [E-Mail-Adresse versteckt]) und ein persönliches Gespräch.

 

Chiffre 4/2019 v. 04.03.2019

General Counsel eines internationalen Konzerns, Syndikusanwalt und Rechtsanwalt mit intensiver Erfahrung im Gesellschaftsrecht, gewerblichen Rechtsschutz und Datenschutzrecht sucht Zusatzbeschäftigung als Rechtsanwalt in freier Mitarbeit in Teilzeit ausschließlich am Wochenende. Mandate sollten ausschließlich fernmündlich (Telefon/E-Mail) bearbeitbar sein.

Bitte melden Sie sich unter der o.g. Chiffre-Nummer über [E-Mail-Adresse versteckt].

 
Copyright 2019 - Bundesrechtsanwaltskammer