Presseinformation Nr. 3 vom 25.02.1999

Neuer Internet-Service der Bundesrechtsanwaltskammer: Über "Rechts"-Links in die Welt des Rechts

Das umfangreiche Internet-Angebot der Bundesrechtsanwaltskammer ist um eine weitere Attraktion reicher: Von der Seite "Rechts-Links für Anwälte" gelangt der Internet-Nutzer per Mausklick zu zahlreichen Internet-Anbietern rund um das Recht und damit weltweit zu einer Vielzahl an juristischen Informationen. "Dieses neue Angebot der Bundesrechtsanwaltskammer ist nicht nur für den Rechtsanwalt, sondern gerade auch für Journalisten und für alle Rechtsinteressierten ein informativer und arbeitserleichternder Service im World Wide Web", teilt der Vizepräsident und Pressesprecher der Bundesrechtsanwaltskammer Rechtsanwalt und Notar Dr. Bernhard Dombek heute mit.

Auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer "http://www.brak.de" kann der Besucher die "Rechts-Links"-Seite anwählen. Er wird dann automatisch auf eine umfangreiche Liste mit Links geleitet, von der er beispielsweise zu Rechtsanwaltskammern, Anwalts-Vereinen und -Verbänden, Bundesgerichten, Anwalts-Verzeichnissen und -Suchdiensten, sowie Rechtsschutzversicherungen gelangen kann. Sowohl Weiterleitungen zu Rechtsprechungsdatenbanken und juristischen Publikationen als auch zu den Bundesministerien und -ämtern sowie europäischen Institutionen sind möglich. Als zusätzlichen Service bietet die Liste auch Links zu Sachinformationsdiensten wie Bankleitzahlen-Verzeichnisse, Telefontarif-Übersichten, Routenplaner und die Fahrpläne der Deutschen Bahn.

Die "Rechts-Links"-Seite wird laufend aktualisiert und mittels eines e-Mail-Formulars können jederzeit Vorschläge für weitere entsprechende Links mitgeteilt werden. Ansprechpartner ist der Geschäftsführer und Internetbeauftragte der Bundesrechtsanwaltskammer Rechtsanwalt Uwe J. Scherf.

Bonn, den 25. Februar 1999