Stellungnahmen 2017

• Stellungnahme der BRAK 2017/06

PDF02/2017
    Zu den bußgeldrechtlichen Neuregelungen des Regierungsentwurfs eines 9. Gesetzes zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (9. GWB-ÄndG) – BT-Drs. 18/10207 v. 07.11.2016
  • Stellungnahme der BRAK 2017/05

PDF02/2017
    Zum Vorschlag für eine Interinstitutionelle Vereinbarung über ein verbindliches Transparenzregister
  • Stellungnahme der BRAK 2017/04

• BRAK Position no 2017/03

PDF01/2017
    On the public consultation on the evaluation of procedural and jurisdictional aspects of EU Merger Control
  • Stellungnahme der BRAK 2017/02

PDF01/2017
    zu dem Entwurf der Bundesregierung „Gesetzesänderung des Strafgesetzbuches, des Jugendgerichtsgesetzes, der Strafprozessordnung und weiterer Gesetze“ vom 21.12.2016 (BR-Drs. 792/16 v. 30.12.2016)
  • Stellungnahme der BRAK 2017/01

PDF01/2017
    Zur Verfassungsbeschwerde der Frau N. gegen 1. den Beschluss des Bundesgerichtshofs vom 27. Juni 2016 – AnwZ (Brfg) 10/16, 2. das Urteil des Anwaltsgerichtshofs des Landes Nordrhein-Westfalen vom 30. Oktober 2015 – 1 AGH 25/15, 3. den Bescheid der Rechtsanwaltskammer K. vom 15. Mai 2015 wegen Versagung der Zulassung nach § 7 Nr. 5 BRAO 1 BvR 1822/16