Konferenz zur Zukunft Europas

Was bringt die Brüssel-llb-Verordnung? Neuerungen in grenzüberschreitenden Familienverfahren

Neue Regeln praxisnah vorgestellt. Im Rahmen der EU-weiten „Konferenz zur Zukunft Europas“ lädt die BRAK am 09.05.2022 von 16:00 bis 18:30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein.

04.05.2022Veranstaltung
Logo der "Konferenz zur Zukunft Europas" Europaflagge und Schriftzug

Die neue Brüssel-IIb-Verordnung wird ab dem 01.08.2022 die Brüssel-IIa-Verordnung ablösen. Erfahren Sie, wie das Bundesamt für Justiz als Zentrale Behörde behilflich sein kann, wenn ein Elternteil und das Kind von einer grenzüberschreitenden Sorgerechts- oder Umgangsstreitigkeit oder einer internationalen Kindesentführung bereits betroffen sind oder diese möglicherweise bevorsteht. Diskutieren und erörtern Sie mit Expertinnen und Experten die sich daraus ergebenden Möglichkeiten im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr.  Es besteht für Sie die Möglichkeit, sich während der Veranstaltung mit Fragen an die Rednerinnen und Redner zu wenden.

Die Online-Veranstaltung findet am am 9. Mai 2022 von 16:00 bis 18:30 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 6. Mai 2022 über unser Kontaktformular unter der Nennung des Stichworts "Konferenz zur Zukunft Europas" an. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Online-Zugangsdaten.

Begrüßung und Moderation
Rechtsanwalt und Notar Dr. Ulrich Wessels
Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer

Ruth Schröder