Ratgeber Karriere

Mit den Waffen einer Frau – Eine gegen alle? Schwestern, verbrüdert Euch

Warum Frauen nicht gegen, sondern miteinander arbeiten sollten, welch große Bedeutung Selbstvermarktung für Juristinnen hat und wie es um die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in der Anwaltschaft bestellt ist, thematisiert Rechtsanwältin Stephanie Beyrich, Geschäftsführerin und Pressesprecherin der BRAK, im Ratgeber Karriere des Beck Verlags.

30.03.2023Publikation

„Ich appelliere an Euch wunderbare (künftige) Anwältinnen: Vernichtet Eure Messlatten, vergleicht Euch nicht und sucht Euch leuchtende Vorbilder!"

Diesen Appell richtet die Autorin Stephanie Beyrich im lesenswerten Beck-Beitrag
„Mit den Waffen einer Frau – Eine gegen alle? Schwestern, verbrüdert Euch“ an (angehende) Jura-Studentinnen, Referendarinnen und Rechtsanwältinnen, die sich in der „leistungsorientierten und noch immer eher männlich geprägten Jura-Bubble“ behaupten müssen. Erfahren Sie mehr über Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und Selbstmarketing sowie über die Rolle von Vorbildern und die Notwendigkeit einer breiten Social Media-Vernetzung. Der Beitrag, wurde erstmals in der JuS 04/23 veröffentlicht.