Zu Gast bei LWRD!

Von Podcasterin zu Podcasterin

In Episode 41 des von Katharina E. Gangnus gehosteten Podcasts LWRD! gibt Steffi Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, Einblicke in die Selbstverwaltung und ihren Berufsalltag.

19.01.2023Podcast
Portrait Steffi Beyrich zu Gast bei LWYRD

Steffi Beyrich zu Gast bei LWYRD!

Aus der Episodenbeschreibung

Steffi Beyrich ist unglaublich geduldig – denn wir haben unsere gemeinsame Aufnahme um ein ganzes Jahr nach hinten geschoben. Umso schöner, dass Sie heute mein Gast bei LWYRD! ist.

Über ihre Geduld hinaus ist Sie aber auch noch extrem entspannt, humorvoll und eloquent und somit der perfekte Host für den Podcast der BRAK „Recht Interessant“, der im Jahr 2021 vom Magazin JURIOS zum besten Jura-Podcast in einer der drei Preisträgerkategorien gekürt wurde.

Was das regelmäßige podcasten für sie so besonders macht und warum wir beide auf den Austausch mit unseren Gästen nicht mehr verzichten wollen, berichten wir in dieser Episode.

Hauptberuflich ist Steffi aber Geschäftsführerin und Pressesprecherin der BRAK in Berlin. Wie „bunt“ so eine Körperschaft öffentlichen Rechts tatsächlich ist, was alles zu ihren Aufgaben hier gehört, warum der Weg dorthin aber nicht immer unbedingt gerade war und weshalb ich mich beim Einrichten des beA vielleicht einfach nur schwergetan habe, habe ich von ihr in sehr entspannter Gesprächsatmosphäre erfahren.

Vielen herzlichen Dank für diesen bereichernden Austausch!“

Jetzt hören!