(R)ECHT INTERESSANT!

Folge 47: Referendariat: Done! Und nu?

Heute geht es mal wieder um den Weg ins juristische Berufsleben – und zwar beinahe investigativ!

26.11.2021Podcast

    Wir haben mit Feli in Folge 27 ganz kurz vor ihrem 2. Examen gesprochen. Und jetzt wollen wir wissen: Wie war es? Was ist passiert? Wird am Ende alles gut? Und: Wie geht es jetzt weiter? Einen Bericht direkt aus dem „Schützengraben“ der Examens-Front bekommen wir von Felicitas Famulla, kurz Feli, frischgebackene Volljuristin, Podcasterin und Bloggerin aus Wiesbaden. Wir sprechen über den Moment, in dem Du am ersten Klausurtag Dein Aufgabenblatt umdrehen darfst, über Prüfungskommissionen, Genickschüsse in der mündlichen Prüfung, über 5 Jahres-Pläne, trockenen Weißwein und stellen Gott sei Dank fest: Am Ende wird alles gut!