Chiffre-Nr. 9/2021 v. 15.12.2021

Handels- und Gesellschaftsrecht, Mietrecht, Steuerrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Verbraucherrecht und Erbrecht

Art der Beschäftigung
Festanstellung
Arbeitsort
Freiburg im Breisgau
Beginn
sofort

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kanzlei, die international, insbesondere in Italien, tätig ist. Ich wohne in Freiburg im Breisgau, bin aber sehr flexibel und umzugsbereit. 

Über 11 Jahre bin ich bereits als Juristin tätig und habe in dieser Zeit in Italien, Deutschland und der Schweiz umfangreiche Beratungskompetenzen in den Gebieten Handels- und Gesellschaftsrecht, Mietrecht, Steuerrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Verbraucherrecht und Erbrecht erworben. Sehr gerne stehe ich aber auch neuen Fachbereichen offen gegenüber.

Ich bin in der Lage schwierige Rechtsgegenstände in Deutsch, Englisch und Italienisch verständlich darzustellen.

Freude an internationalen Aufgaben sowie die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im In- und Ausland bringe ich selbstverständlich mit. Entsprechend meiner Leistungs- und Einsatzbereitschaft bin ich in der Lage, engagiert und zeitlich flexibel, dringende rechtliche Vertragsfragen zu klären. Für die laufende Fortbildung, um stets auf dem aktuellen Entwicklungsstand der Rechtsprechung zu bleiben, bringe ich eine hohe Lernbereitschaft mit. Am 8. Oktober 2021 habe ich die Anwaltsprüfung in Italien absolviert und strebe eine Zusammenarbeit mit einer Kanzlei an, in der ich mich auch weiterbilden kann.

Kontaktaufnahme erbeten unter obiger Chiffre-Nr. an jobboerse@brak.de.