(R)ECHT INTERESSANT! Podcast neue Folge: Homeoffice: Von Gesetzentwürfen, Rechtsproblemen und Kontrollverlust durch Jogginghosen

22.01.2021 | Am Dienstag noch Thema in der Bund-Länder-Schalte und jetzt brandaktuell bei uns im Podcast: Homeoffice! Das Thema hat viele von uns seit letztem März begleitet. Aber was plant der Gesetzgeber mit dem Entwurf eines Gesetzes zur mobilen Arbeit (MAG), den das Bundesarbeitsministerium Ende November 2020 veröffentlicht hat? Ist dieser Entwurf gelungen oder lässt er Fragen offen? Und was ist mit der Homeofficepflicht, an der das BMAS arbeitet? Gibt es jetzt Homeoffice für alle? Welche Probleme ergeben sich rechtlich und praktisch für Arbeitnehmer und Arbeitgeber? Und: Was würde Karl Lagerfeld wohl zu alldem sagen? Über diese Themen, über Paella und Gin Tonic spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Herrn Rechtsanwalt Marc André Gimmy, Partner bei Taylor Wessing in Düsseldorf und München und Vorsitzender des AS Arbeitsrecht der BRAK.

Weiterführende Links:

 
Copyright 2021 - Bundesrechtsanwaltskammer