Sondernewsletter 1/2020 v. 20.5.2020
Neue Kontaktdaten des beA-Service Desk/Anwendersupport ab dem 2.6.2020 

In der letzten Ausgabe des beA-Newsletters 8/2020 haben wir den in den kommenden Wochen bevorstehenden Wechsel vom bisherigen auf den neuen Dienstleister des beA angekündigt.

Ab dem 2.6.2020 08:00 Uhr wird das beA-Service Desk, die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das beA, unter folgenden Kontaktdaten erreichbar sein: 

Telefon:             030-21787017
E-Mail:               servicedesk@beasupport.de
Service-Portal: portal.beasupport.de
 
Ab dem 2.6.2020 erhält wie bisher jeder Hinterleger einer Störungsmeldung automatisch eine E-Mail, die über Zugriffsmöglichkeiten auf das neue Service-Portal informiert, um den Bearbeitungsstand einsehen zu können. Zugriffsdaten zum bisherigen Service-Portal werden nicht übernommen.  

Jeder Hinterleger einer Support-Anfrage erhält weiterhin automatisch eine E-Mail, die über die Zugriffsmöglichkeiten auf das neue Service-Portal informiert, damit der Bearbeitungsstand verfolgt werden kann. Die Zugriffsdaten zum bisherigen Service-Portal werden nicht übernommen.

Alle Nutzer des beA, die eine Support-Anfrage bis zum Stichtag beim bisherigen Dienstleister platziert haben, die noch nicht abschließend bearbeitet wurde, werden per E-Mail über das weitere Vorgehen informiert werden.
Alle Informationen zum beA unter www.bea.brak.de