Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 08/2020

beA-Service Desk/Anwendersupport: Neue Kontaktdaten ab dem 2.6.2020

20.05.2020Newsletter

Im Zuge des Übergangs des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) auf eine neue Dienstleisterin wird diese in einem nächsten Schritt den Anwendersupport übernehmen. Ab dem 2.6.2020 08:00 Uhr wird das beA-Service Desk, die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das beA, unter folgenden Kontaktdaten erreichbar sein:

Telefon:                030 - 21 78 70 17

E-Mail:                  servicedesk(at)beasupport(dot)de

Service-Portal:  https://portal.beasupport.de

Ab dem 2.6.2020 erhält wie bisher jeder Hinterleger einer Störungsmeldung automatisch eine E-Mail, die über Zugriffsmöglichkeiten auf das neue Service-Portal informiert, um den Bearbeitungsstand einsehen zu können. Zugriffsdaten zum bisherigen Service-Portal werden nicht übernommen.

Jeder Hinterleger einer Support-Anfrage erhält weiterhin automatisch eine E-Mail, die über die Zugriffsmöglichkeiten auf das neue Service-Portal informiert, damit der Bearbeitungsstand verfolgt werden kann. Die Zugriffsdaten zum bisherigen Service-Portal werden nicht übernommen.

Alle Nutzer des beA, die eine Support-Anfrage bis zum Stichtag beim bisherigen Dienstleister platziert haben, die noch nicht abschließend bearbeitet wurde, werden per E-Mail über das weitere Vorgehen informiert.

Weiterführende Links: