Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 08/2021 v. 22.04.2021

DAI

22.04.2021

Die erfahrene Referentin Rechtsanwältin und Notarin Monika B. Hähn wird am 5. Mai 2021 aktuelle Entscheidungen, aber auch Neuerungen in der Gesetzgebung vorstellen. Die Auswirkungen auf die anwaltliche Beratung bei lebzeitigen Übergaben und letztwilligen Verfügungen werden erörtert. Dabei werden auch Auswirkungen von Änderungen im Familienrecht, wie die Einführung der EU-GüterRVO angesprochen.

Die Fortbildung richtet sich an Fachanwältinnen und Fachanwälte für Erbrecht und an Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die im Erbrecht beratend oder forensisch tätig sind. Die Teilnehmer erhalten eine instruktive Arbeitsunterlage mit allen wichtigen Hinweisen.

Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag der Referentin live über das Internet verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Referentin zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche werden die Referentin im Video, dazu die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.

Mehr zu der fünfstündigen Veranstaltung Online-Vortrag LIVE: Neue Entwicklungen im Erbrecht und Folgen für die anwaltliche Beratung finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter http://www.anwaltsinstitut.de.