Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 08/2021 v. 22.04.2021

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft: Alexander Jeroch ist neuer Geschäftsführer

22.04.2021

Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft hat einen neuen Geschäftsführer. Der Berliner Rechtsanwalt Alexander Jeroch hat die Funktion seit dem 1.4.2021 inne. Er ist seit 2019 bei der Schlichtungsstelle tätig und war bereits seit November 2020 kommissarischer Geschäftsführer. Zuvor praktizierte er seit 2002 als Einzelanwalt vorzugsweise im Zivil-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht.

Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist eine unabhängige Schlichtungseinrichtung, die organisatorisch bei der BRAK angesiedelt ist. Die Schlichtungsstelle kann von Mandant*innen und Rechtsanwält*innen angerufen werden und schlichtet kostenfrei, neutral und zügig in Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis (vgl. § 191f V BRAO). Schlichterin ist die frühere Präsidentin des Bayerischen Landessozialgerichts und Richterin des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs Elisabeth Mette.

Weiterführender Link: