Interaktive Diagramm

Unbesetzte Stellen

„Gibt es aktuell im Bereich des nicht-juristischen Personals unbesetzte Stellen in der Kanzlei bzw. dem Unternehmen, in der bzw. dem Sie tätig sind?“

Unbesetzte Stellen, S. 69: 25,8 Prozent der Befragten gab an, dass es unbesetzte Stellen im Bereich des nicht-juristischen Personals in der Kanzlei/dem Unternehmen gibt - unabhängig ob im Osten oder Westen. In Sozietäten mit mehreren Sozien gaben sogar weit über 50 Prozent der Befragten an, dass es unbesetzte Stellen gibt. Gesucht werden in ReFa-/ReNo-Fachkräfte (74,2 Prozent), aber auch sonstige Büro- und Schreibkräfte (46,2 Prozent).

Informationen zur Einwilligung

Zur technischen Darstellung des interaktiven Diagramms werden Daten außerhalb der EU verarbeitet. Dort kann der europäische Datenschutzstandard nicht in jedem Fall gewährleistet werden. Weitere Informationen finden Sie im Button "Informationen zur Einwilligung". Ihre Zustimmung können Sie jederzeit im Bereich Privatsphäre anpassen.

Fahren Sie mit der Maus über die Grafik oder die Legende, um die Daten besser sichtbar zu machen.

Download Grafik (PNG)
Grafische Darstellung im STAR-Bericht