Internationales Engagement

Nordafrika: Anwaltlicher Erfahrungsaustausch zwischen Algerien und Deutschland

Erstmals erhielten die BRAK und der Berater des Präsidenten der Rechtsanwaltskammer von Algier im algerischen TV die Möglichkeit, live über ihre Zusammenarbeit, Projekte und Ziele für die Anwaltschaften zu berichten.

24.03.2022BRAK in den Medien

Riad Khalil Hassanain, BRAK, und Fayçal Drioueche, RAK Algier, im Gespräch mit Echorouk News (dt. Untertitel)

Der bei der BRAK in der Geschäftsführung für Nordafrika zuständige Rechtsanwalt Riad Khalil Hassanain und der Berater des Präsidenten der Rechtsanwaltskammer von Algier Rechtsanwalt Fayçal Drioueche waren am 22.02.2022 beim algerischen Nachrichtensender "Echorouk News" zu einem Live-Interview zu Gast.

Riad Khalil Hassanain nutzt die Gelegenheit, einem breiten Publikum einen Einblick in die Aufgaben der BRAK und zur deutschen Anwaltschaft zu geben und geht u. a. auf die Herausforderungen der Digitalisierung und künftiger Projekte der BRAK in Nordafrika und in anderen Ländern ein. Fayçal Drioueche stellt die Arbeit und die Ziele seiner Kammer vor und den beiderseitigen Nutzen des Austauschs mit der BRAK. Er beschreibt u. a. einen Generationswandel in Fragen der Digitalisierung und geht auf Schwerpunkte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ein. Eine mit Unterstützung der BRAK geplante Sommeruniversität in Algier wird dabei ein nächstes spannendes Projekt sein.

Mit freundlicher Unterstützung von "Echorouk News" darf die BRAK das gesamte Interview, mit deutschen Untertiteln versehen, veröffentlichen.