Sonderausgabe der BRAK-Podcastreihe (R)ECHT INTERESSANT!

Sharing is caring – Die Hochwasser-Notfall-Folge

Heute ist alles anders. Kein lockeres Geplauder, kein Geschnacke, sondern nur ein Blick auf die aktuelle Situation.

21.07.2021Podcast

Unsere Kolleginnen und Kollegen kämpfen in Teilen Deutschlands wirtschaftlich gerade an zwei Fronten. Corona – und nun das Hochwasser. Wer in den letzten Tagen das Geschehen in den Medien verfolgt hat, weiß: aus Teilen Deutschlands erreichen uns seit knapp einer Woche erschreckende Bilder. Wassermassen reißen alles mit sich, vernichten Häuser und Existenzen.

Besonders Rheinland-Pfalz und NRW wurden massiv von der Unwetterkatastrophe getroffen. Anlass genug, unseren Blick in einer Sonderausgabe unseres Podcasts auf die betroffenen Kolleginnen und Kollegen zu richten. Rechtsanwalt Hans-Ulrich Otto, Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamm ist zugeschaltet und berichtet, wie es den Kolleginnen und Kollegen aktuell geht, womit sie zu kämpfen haben und wie wir alle helfen können. Stichwort: Solidarität oder – wie im Titel der heutigen Folge – sharing is caring.

Der Podcast kann auf der Seite der ►BRAK, über ►Spotify, Deezer und ►Apple angehört werden.

Einen RSS-Feed zu jeder neuen Ausgabe können Sie ►hier abonnieren.

Folgen Sie (R)ECHT INTERESSANT auf Instagram.