Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 05/2020

DAI: 12. Jahresarbeitstagung Erbrecht – Expertenkonferenz Estate Planning

12.03.2020Newsletter

15. bis 16. Mai 2020 in Hamburg

Die vorausschauende und nachhaltige Planung der Vermögensnachfolge steht im Mittelpunkt der Jahresarbeitstagung Erbrecht. Vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen werden auch in diesem Jahr neue Strategien zur Übertragung von verschiedenen Vermögensarten diskutiert – stets mit Blick auf steuerliche und zivilrechtliche Aspekte.

Den Schwerpunkt bilden wie gewohnt die lebzeitige und letztwillige Übertragung von Privat-, Unternehmens- und Internationalem Vermögen in der Nachfolgeplanung sowie Vorträge zur aktuellen Rechtsprechung im Erbrecht und im Erbschaftsteuerrecht. Das Spezialthema „Geplante Melde- und Anzeigepflichten für Steuergestaltungen“ rundet die Veranstaltung ab. Neu im Tagungsprogramm ist eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Fallgestaltungen im Erbrecht. Die Referierenden diskutieren dort aktuelle erbrechtliche Fälle aus der Praxis.

Mehr Informationen und Anmeldung

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Veranstaltungen finden Sie unter www.anwaltsinstitut.de