Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 15/2021 v. 28.07.2021

Webinar: Rechtliche Zusammenarbeit an der Seidenstraße und Corona

28.07.2021

Gemeinsam mit LAWASIA veranstaltet die BRAK ein Webinar, das aktuelle Entwicklungen entlang der Seidenstraße beleuchtet. Die "One Belt One Road" Initiative, ein Kernstück der Wirtschaftspolitik Chinas, verbindet die maritime Seidenstraße des einundzwanzigsten Jahrhunderts und die Seidenstraße auf dem Landweg über den asiatischen Kontinent in Richtung Europa. Die Projekte, die aus dieser Initiative hervorgehen, sind Großprojekte, insbesondere im Bereich der Infrastruktur. Dieses Webinar soll eine Einführung in die Entwicklungen der "One Belt One Road" Initiative und die rechtliche Zusammenarbeit entlang der Seidenstraße während der COVID-19-Pandemie geben. Erfahrene Experten aus China, Kasachstan, Usbekistan, Malaysia und Deutschland werfen einen Blick auf die Möglichkeiten und Chancen für Kanzleien neue Arbeitsbereiche im Rahmen der Initiative zu erschließen.

Die Veranstaltung findet am 26.8.2021 von 10.00-12.00 Uhr deutscher Zeit statt und ist für alle kostenlos zugänglich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf Englisch stattfindet.

Weiterführender Link: