Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 17/2021 v. 25.08.2021

BRAK-Podcast „One World – one Legal Profession“: Neue Folge „Africa’s legal profession – learn and benefit from one another!“

25.08.2021

Die Anwaltschaft in Afrika ist den meisten Anwältinnen und Anwälten in Deutschland völlig unbekannt. Die soeben erschienene vierte Folge des internationalen Podcasts der BRAK möchte das ändern und gibt Einblicke in die aktuellen Herausforderungen, denen sich unsere afrikanischen Kolleginnen und Kollegen stellen müssen. Eine engere Kooperation kann aber auch für deutsche Anwältinnen und Anwälte enorme Chancen bieten. Riad Khalil Hassanain, als Referent in der internationalen Abteilung der BRAK verantwortlich für den Bereich Nordafrika, spricht mit Emeka Obegolu, Rechtsanwalt aus Nigeria und Präsident der Pan African Lawyers Union, über Nollywood, Corona in Afrika, über das neue afrikanische Freihandelsabkommen (AfCfta) und über dessen Chancen und Risiken für die Anwaltschaft.

Die Folge ist in englischer Sprache erschienen.