Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 02/2021 v. 27.01.2021

BRAK-Podcast: neue Folge „Von Gesetzentwürfen, Rechtsproblemen und Kontrollverlust durch Jogginghosen“

27.01.2021

Homeoffice! Das Thema hat viele von uns seit letztem März begleitet und ist derzeit Dauerbrenner in politischen Diskussionen. Aber was plant der Gesetzgeber mit dem Entwurf eines Gesetzes zur mobilen Arbeit (MAG), den das Bundesarbeitsministerium Ende November 2020 veröffentlicht hat? Ist dieser Entwurf gelungen oder lässt er Fragen offen? Und was ist mit der Homeoffice-Pflicht, an der das BMAS arbeitet? Gibt es jetzt Homeoffice für alle? Welche Probleme ergeben sich rechtlich und praktisch für Arbeitnehmer und Arbeitgeber? Und: Was würde Karl Lagerfeld wohl zu alldem sagen? Über diese Themen, über Paella und Gin Tonic spricht BRAK-Pressesprecherin Stephanie Beyrich mit Marc André Gimmy, Partner bei Taylor Wessing in Düsseldorf und München und Vorsitzender des Ausschusses Arbeitsrecht der BRAK.

Weiterführende Links: