Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 21/2021

BRAK-Podcast „One World – one Legal Profession“: Neue Folge zur Union Internationale des Avocats

20.12.2021Newsletter

Die gerade erschienene Folge 5 des internationalen BRAK-Podcasts "One World – one Legal Profession" blickt hinter die Kulissen der Union Internationale des Avocats (UIA). Die UIA ist eine weltweit tätige, 1927 gegründete Anwaltsorganisation, die sich u.a. die Stärkung der Rechte von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und deren bessere Vernetzung untereinander zum Ziel gesetzt hat. Eine Mitgliedschaft in der UIA ist daher gerade für international tätige deutsche Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sehr interessant. Über die Vorteile einer solchen Mitgliedschaft und über die Arbeit der UIA sprich die in Berlin und Paris tätige Rechtsanwältin Claudia von Selle, Präsidentin des deutschen Nationalkomitees der UIA, mit Rechtsanwalt Riad Khalil Hassanain, Referent in der internationalen Abteilung der Bundesrechtsanwaltskammer.

Der Jahreskongress der UIA findet in Kürze in einer Kombination aus Präsenz- und Onlineveranstaltung vom 28.–30.10.2021 in Madrid statt.

Die Folge ist in deutscher Sprache erschienen.

Weiterführende Links: