Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 25/2021

BRAK-Podcast: neue Folgen erschienen

Um True Crime, den perfekten Mord und weitere Themen geht es in der kürzlich erschienenen Folge 48 des Podcasts „(r)echt interessant!“. Folge 49 dreht sich um Anwaltsserien, die Bedeutung des Anwalts im Rechtsstaat und unglaubliche echte Rechtsfälle – und hat einen echten TV-Star zu Gast.

16.12.2021Newsletter

True Crime ist in aller Munde. Aber wie „true“ ist das Ganze? Wahrheit? Fiktion? Beides? Wie komme ich an Mandate für den Vatikan und: Gibt es den „perfekten Mord“? Bleiben wirklich so viele Morde unentdeckt? Über diese Themen, über die Bedeutung des Strafverteidigers für unseren Rechtsstaat, den Umgang mit der Presse bei Fällen von medialem Interesse, Musik, Hunde, Domspatzen, Piloten und Sportschützen, Rente mit 40, Bucket-Lists und vieles, vieles mehr spricht BRAK-Pressesprecherin Stephanie Beyrich in Folge 48 „Crime Time – Von Prozessen, Podcasts und Promis“ mit Autor, Podcaster und Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens.

Folge 49 „Von Anwälten, Detektiven und Männern mit Bärten – Beyrich übernimmt!“ wirft einen Blick auf die Arbeit eines Anwalts, TV-Stars und Bartträgers. Rechtsanwalt Ingo Lenßen spricht über das Anwaltsleben, Anwaltsserien, karierte Anzüge und die Fähigkeit von Anwälten, einen Beitrag zum Rechtsfrieden zu leisten. Außerdem geht es um die Bedeutung des Anwalts im Rechtsstaat, Engagement für Opferrechte, Scripted Reality und unglaubliche echte Rechtsfälle. Und darum, wie man Berater für brasilianische Fußballspieler wird, ob Bärte in Eishockey-Helme passen und wie wahrscheinlich es ist, von Gangstern in Gorilla-Kostümen entführt zu werden.

Weiterführende Links: