Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 04/2021 v. 25.02.2021

BRAK-Information RVG: neue Auflage erschienen

25.02.2021

Die Gebührenreform ist da – und mit ihr ist soeben eine Neuauflage der BRAK-Information RVG erschienen. Die Broschüre ist auf dem Rechtsstand 1.2.2021. Neben dem Gesetzestext des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG) und den Änderungen durch das zum 1.1.2021 in Kraft getretene Kostenrechtsänderungsgesetz 2021 (KostRÄG 2021) enthält die Broschüre zahlreiche Tabellen zu den anwaltlichen und gerichtlichen Gebühren.

Eingearbeitet sind außerdem die zum 30.6.2020 in Kraft getretenen Änderungen durch das Gesetz zur Änderung des EG-Verbraucherschutzdurchsetzungsgesetzes sowie des Gesetzes über die Errichtung des Bundesamts für Justiz. Berücksichtigt sind ferner die zum 1.1.2021 in Kraft getretenen Änderungen durch das Sanierungs- und Insolvenzrechtsfortentwicklungsgesetz sowie die zum 1.10.2021 in Kraft tretenden Änderungen durch das Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht und zur Änderung weiterer Vorschriften.

Die Broschüre (DIN A5, 120 Seiten) kostet 4,50 Euro zzgl. 7 % MwSt. und Versandkosten je nach Aufwand. Sie kann unter hier bestellt werden.

Weiterführender Link: