Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 05/2021 v. 10.03.2021

DAI

10.03.2021

Die diesjährige Gesellschaftsrechtliche Jahresarbeitstagung widmet sich vom 19. bis zum 20. März 2021 via Live-Stream der Behandlung aktueller Brennpunkte der Beratungs- und Gestaltungspraxis im Gesellschaftsrecht.

Thematische Schwerpunkte der Vorträge der anerkannten und hochrangigen Expertinnen und Experten aus der Beratungspraxis, der Gerichtsbarkeit und der Wissenschaft sind unter anderem die Digitalisierung des Gesellschaftsrechts sowie die Reform des Personengesellschaftsrechts und die rechtlichen Konsequenzen aus dem „Fall Wirecard“. Vorträge zur Entwicklung des europäischen und deutschen Gesellschaftsrechts und zu den Schnittstellen zwischen Gesellschafts- und Steuerrecht runden das umfassende Programm der Veranstaltung ab. Die begleitende instruktive Arbeitsunterlage beinhaltet zugleich wichtige Hinweise für die Praxis.

Während des Live-Streams verfolgen Sie die Vorträge der Referenten im Video sowie die Präsentationsfolien und die Interaktion im Chat über Ihren Browser. So haben Sie als Online-Teilnehmer/in jederzeit die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Referenten zu stellen. Unser Moderator wird Sie in einem Textchat durch die Veranstaltung begleiten und Ihre Fragen in die Veranstaltung einbringen.

Mehr zu der 10-stündigen Veranstaltung 19. Gesellschaftsrechtliche Jahresarbeitstagung (Live-Stream) unter der Leitung von Notar Professor Dr. Heribert Heckschen finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter http://www.anwaltsinstitut.de.