Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 16/2022

BRAK-Podcast: zwei neue Sonderfolgen zur Praxis der Zwangsvollstreckung

Der Podcast „(R)ECHT INTERESSANT!“ setzt seine Sonder-Serie zur Zwangsvollstreckung fort. In den letzten beiden Folgen der Serie stellt Harald Minisini die VIPs der Zwangsvollstreckung vor: Kontenpfändung und Lohnpfändung.

10.08.2022Newsletter

„(R)ECHT INTERESSANT!“ macht noch bis zum 19.8.2022 Sommerpause. Um diese etwas zu verkürzen, gibt es den „Mini-Minisini-Mittwoch“. Zwangsvollstreckungspapst Harald Minisini, geprüfter Rechtsfachwirt, Dozent und Autor, gibt in fünf jeweils mittwochs erscheinenden Sonderfolgen praktische Tipps zur Zwangsvollstreckung.

Die Folgen IV und V des „Mini-Minisini-Mittwochs“ behandeln die zwei in der Praxis wichtigsten Instrumente der Zwangsvollstreckung: die Kontenpfändung und die Lohnpfändung – und alles, was man dabei zu beachten hat.

Weiterführende Links: