Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 22/2022

DAI: 17. Jahresarbeitstagung Miet- und Wohnungseigentumsrecht am 18. und 19.11.2022 in Bochum sowie per Live-Stream im DAI eLearning Center

Am 18. und 19.11.2022 liefert die 17. Jahresarbeitstagung Miet- und Wohnungseigentumsrecht unter der Leitung von Herrn Rechtsanwalt Dr. Klaus Lützenkirchen, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, wichtige Impulse und taktische Hinweise für die gerichtliche und außergerichtliche anwaltliche Praxis.

04.11.2022Newsletter

Alle aktuellen Entwicklungen und Tendenzen des Miet- und WEG-Rechts werden von anerkannten Praktikern in kompakten und stets von konkreten Fällen ausgehenden Vorträgen aufbereitet und unter Beteiligung der Zuhörer diskutiert.

Folgende Vorträge bilden das umfangreiche Arbeitsprogramm der Jahresarbeitstagung:

• Die Nutzungsentschädigung nach § 546a I, Alt. 2 BGB
  • Die Verjährung nach § 548 I BGB
  • Mietverträge über Wohnraum ohne Mieterschutz
  • Grundzüge des Milieuschutzes
  • Der Modernisierungskatalog des § 555b BGB
  • Beschlussfassung nach § 27 II WEG – hic sunt dracones?
  • Praxisprobleme bei der Durchführung von Erhaltungsmaßnahmen

Die Darstellung der Themen erfolgt anhand einer umfangreichen Arbeitsunterlage, die neueste Rechtsprechung und Literatur wird in einem Nachschlagewerk für die Praxis aufbereitet.

Mehr zu dem Arbeitsprogramm der 10,0-stündigen 17. Jahresarbeitstagung Miet- und Wohnungseigentumsrecht [174113 (Präsenz) und 174206 (Live-Stream)] sowie zum 5,0-stündigen Fortbildungsplus [174112 (Präsenz) und 174205 (Live-Stream)] und den Teilnahmeoptionen Präsenz und Live-Stream finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter https://www.anwaltsinstitut.de/.