Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 5/2022

DAI: Online-Vortrag Live: HOAI aktuell: Aufstockungsklagen nach EuGH „HOAI II“ und AGB-Kontrolle nach HOAI 2021

Die Auswirkungen des aktuellen EuGH-Urteils „HOAI II“ sowie notwendiges Praxiswissen zur HOAI 2021 vermittelt der erfahrene Referent Professor Dr. Heiko Fuchs – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht – am 16. März 2022 in diesem Online-Vortrag Live.

09.03.2022Newsletter

Die Entscheidung des EuGH vom 18.1.2022 (C-261/20) behandelt erneut klarstellend die Frage inwieweit das Unionsrecht HOAI-Mindestsatzklagen entgegensteht. Der erfahrene Referent erläutert nicht nur die Auswirkungen des EuGH-Urteils, sondern stellt auch die Voraussetzungen für Aufstockungsklagen dar. In einem zweiten Teil vermittelt er das notwendige Praxiswissen zur HOAI 2021 und geht dabei insbesondere auf Besonderheiten der AGB-Kontrolle von Honorarklauseln ein.

Teilnehmer erhalten eine aktuelle Arbeitsunterlage mit allen wichtigen Hinweisen des Referenten.

Mit diesem eLearning-Angebot können Sie den Vortrag live über das eLearning Center verfolgen. In einem moderierten Chat haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen. In einer übersichtlichen Oberfläche wird der Referent im Video, die Folien der Präsentation sowie der textbasierte Chat angezeigt.

Mehr zu dem Arbeitsprogramm des 2,5-stündigen Online-Vortrag Live: HOAI aktuell: Aufstockungsklagen nach EuGH „HOAI II“ und AGB-Kontrolle nach HOAI 2021 finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter http://www.anwaltsinstitut.de.