Anmeldung Presseverteiler

Hier können Sie sich für unseren Presseverteiler anmelden:

Um unsere Presseerklärungen und -informationen inhaltlich optimieren und eine technisch und optisch einwandfreie Darstellung auf Ihrem Endgerät ermöglichen zu können, können die Presseinformationen und -erklärungen einen Code enthalten, mit dem erfasst wird, ob, wann und mit welchen Mitteln Sie die Informationengeöffnet und Links angeklickt haben. Die Einzelheiten können Sie HIER nachlesen.

Bitte erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dazu, diese Auswertungen vorzunehmen. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung verweigern oder jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall aus technischen Gründen nicht über unseren E-Mail-Verteiler mit unseren Presseinformationen und -erklärungen versorgen können. Sie können diese stattdessen ohne Nutzungsauswertung RSS-Feed abonnieren. Zudem können Sie alle Presseinformationen und -erklärungen auch auf unserer Website lesen. Die oben erwähnten Daten werden spätestens eine Woche nach Abbestellung des Newsletters bzw. Widerruf der Einwilligung gelöscht.