(R)ECHT INTERESSANT!

Sonderfolge: #StandWithUkraine – von Anwaltschaft zu Anwaltschaft

Heute gibt es aus gegebenem Anlass kein lockeres Geplauder, kein Geschnacke und keine „3 Ls“, sondern einen Blick auf die furchtbare Situation in der Ukraine.

06.04.2022Podcast

Heute gibt es aus gegebenem Anlass kein lockeres Geplauder, kein Geschnacke und keine „3 Ls“, sondern einen Blick auf die furchtbare Situation in der Ukraine. Es ist erschütternd, welche Nachrichten uns tagtäglich erreichen. Für uns alle ist unvorstellbar, was die Menschen vor Ort oder auf der Flucht erdulden müssen. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen und natürlich bei der ukrainischen Anwaltschaft, der wir uns eng verbunden fühlen. Was dunkle Zeiten aber auch brauchen, sind Lichtblicke. Und die kommen von vielen Seiten…und zwar aus der deutschen Anwaltschaft. Mit Rechtsanwalt Dr. Marcus Mollnau, Präsident der RAK Berlin und Rechtsanwalt JR Gerhard Leverkinck, Präsident der RAK Koblenz, spreche ich über Initiativen, Projekte und Spenden aus der Anwaltschaft für die Anwaltschaft. Unsere innige Bitte: Reinhören und mitmachen!