Anwenderhilfe der beA-Webanwendung im neuen Gewand

Mit der beA-Version 3.17 wird die Anwenderhilfe der beA-Webanwendung auf eine neue technologische Basis umgestellt.

15.03.2023Newsletter

Damit verbunden ist auch eine Umstellung der Benutzeroberfläche auf eine neue Gestaltungslösung, die Ihnen vom Support-Portal schon bekannt ist.

Wenn Sie die „Hilfe“ wie bisher auf der Startseite der beA-Webanwendung auswählen, wird Ihnen die Einstiegsseite für die Einrichtung des beA präsentiert.

Auf der linken Bildschirmseite können Sie Hilfethemen für die Einrichtung Ihres beA auswählen und müssen ggf. dazu am rechten Rand weiter nach unten scrollen. Wenn Sie in das Inhaltsverzeichnis wechseln wollen, wählen Sie bitte den Link „Anwenderhandbuch“ aus.

• Bild zeigt Einrichten im beA Anwenderhandbuch

Gehe zu "Anwenderhandbuch"

• Bild zeigt Arbeiten mit Ihrem beA im Anwenderhandbuch

Gehe dann auf "Arbeiten mit Ihrem beA" . Weiterhin können Sie das Handbuch der Anwenderhilfe im PDF-Format herunterladen. Das Symbol zum Herunterladen der Anwenderhilfe im PDF-Format befindet sich oben auf der rechten Seite.

Sie können in der Anwenderhilfe eine Suche starten. Geben Sie bitte dafür in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld einen Suchbegriff ein und starten Sie die Suche mit der Eingabetaste oder mit Hilfe eines Mausklicks auf das Lupensymbol. In dem nachfolgenden Beispiel wurde nach dem Begriff „Prüfprotokoll“ gesucht.

Bild zeigt Suche nach Prüfprotokoll mit Lupe

Wenn Sie in der beA-Webanwendung eine bestimmte Seite geöffnet haben, dann können Sie wie bisher die dazu passende Hilfeseite öffnen. Betätigen Sie die Schaltfläche „Hilfe“ oder verwenden Sie die Taste „F1“.