Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 16/2023

18. Jahresarbeitstagung Bau- und Architektenrecht am 13. und 14. Oktober 2023 in Berlin sowie per Live-Stream im DAI eLearning Center

Am 13. und 14. Oktober 2023 widmet sich die 18. Jahresarbeitstagung Bau- und Architektenrecht unter der Leitung von Rechtsanwalt Professor Dr. Werner Langen – Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht – aktuellen und zentralen Themen des Bauvertrags- und Architektenrechts sowie brisanten Themen des Bauprozesses.

09.08.2023Newsletter

Namhafte Referentinnen und Referenten aus Gerichtsbarkeit und Anwaltschaft stellen ausgewählte Fragestellungen praxisnah in folgenden Kurzvorträgen vor:

• Aktuelle Probleme des Bau- und Architektenrechts
  • Aktuelle Rechtsprechung der Oberlandesgerichte in Bausachen
  • Vergütungsanpassung nach tatsächlich erforderlichen Kosten
  • Chancen und Risiken des VOB/B-Vertrages – Aktuelle Probleme
  • Vom verbindlichen Preisrahmen der HOAI 2013 zur HOAI 2021 als gesetzliches Leitbild
  • Aktuelle Fragen zur Gesamtschuld im Baurecht

Die Tagung sieht zudem ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen vor und wird von einem Tagungsband begleitet, der als umfangreiches Nachschlagewerk in der Praxis geeignet ist. Über die Teilnahme wird eine qualifizierte Bescheinigung zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer ausgestellt (§ 15 FAO).

Mehr zu dem Arbeitsprogramm der 10,0-stündigen 18. Jahresarbeitstagung Bau- und Architektenrecht [164050 (Präsenz) und 164209 (Live-Stream)] sowie zum 5,0-stündigen Fortbildungsplus [164051 (Präsenz) und 164208 (Live-Stream)] und den Teilnahmeoptionen Präsenz und Live-Stream finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter https://www.anwaltsinstitut.de/.