Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 04/2021 v. 25.02.2021

DAI

25.02.2021

In diesem Jahr befasst sich die Jahresarbeitstagung Medizinrecht vom 5. bis zum 6. März 2021 schwerpunktmäßig mit dem Generalthema „COVID-19 und die Auswirkungen auf die Krankenhäuser/Reha-Einrichtungen, auf die Vertragsärzte und ggf. auf sonstige Dienstleister im Gesundheitsbereich (Pflege)“. Zudem werden die hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus Anwaltschaft, Gerichtsbarkeit, Wissenschaft und anderen Bereichen des Gesundheitswesens aktuelle Problemfelder des öffentlichen Gesundheitsrechts via Live-Stream vorstellen sowie die momentan drängenden Probleme intensiv beleuchten und diskutieren.

Durch die gewohnt umfangreiche begleitende Arbeitsunterlage – die auch als Nachschlagewerk zur Weiterverwendung in der Praxis geeignet ist – bietet die Tagung jeder Fachanwältin und jedem Fachanwalt für Medizinrecht und allen anderen medizinrechtlich interessierten Juristinnen und Juristen ein unverzichtbares Forum der Fortbildung und des fachlichen Austauschs. Auch die Teilnahme per Live-Stream kann als Pflichtfortbildung nach § 15 II FAO genutzt werden.

Während des Live-Streams verfolgen Sie die Vorträge der Referenten im Video sowie die Präsentationsfolien und die Interaktion im Chat über Ihren Browser. So haben Sie als Online-Teilnehmer/in jederzeit die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Referenten zu stellen. Unser Moderator wird Sie in einem Textchat durch die Veranstaltung begleiten und Ihre Fragen in die Veranstaltung einbringen.

Mehr zu der 10-stündigen Veranstaltung 16. Jahresarbeitstagung Medizinrecht (Live-Stream) unter der Leitung von Rechtsanwalt Professor Dr. Michael Quaas M.C.L. finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter http://www.anwaltsinstitut.de.