Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 20/2022

BRAK-Podcast: neue Folge – War for Talents – heiße Tipps vom CEO

In der aktuellen Folge des BRAK-Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ geht es um den Personalmarkt für Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsanwält:innen und darum, wie Kanzleien als Arbeitgeber interessant werden und was man bei der Personalsuche beachten sollte.

06.10.2022Newsletter

Folge 77 von „(R)ECHT INTERESSANT!“ liefert Tipps von einem Profi zum Thema Fachkräftemangel. Egal ob Juristinnen und Juristen oder ReFas: Der Personalmarkt ist sehr überschaubar geworden. Woran liegt das? Sind Anwältinnen und Anwälte selbst schuld, wenn sie kein Personal finden? Wie kann man sich als Arbeitgeber für Bewerberinnen und Bewerber interessant machen, muss man sich gar selbst bei ihnen bewerben? Müssen wir alle umdenken und uns ändern? Wie wird sich der Personalmarkt weiter entwickeln? Fragen über Fragen. Und zwar an einen, der es wissen muss: Sebastian von Glahn, CEO von TalentRocket. Er verrät auch, was man bei der Personalsuche unbedingt beachten und was man keinesfalls tun sollte. Außerdem geht es um Warane, Schleiereulen und darüber, wie wichtig es ist, im Flow zu sein und zu bleiben.

Weiterführende Links: