Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 9/2022

BRAK-Podcast: neue Folge „Warum wir uns um den Nachwuchs kümmern sollten!“

In der neuen Folge des Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ wird „Legally Female“ vorgestellt, ein Unterstützungsnetzwerk und Mentoring-Programm für junge Juristinnen.

04.05.2022Newsletter

„Support ist kein Mord – Warum wir uns um den Nachwuchs kümmern sollten!“ titelt die gerade erschienene Folge 64 des Podcasts. Dabei dreht sich alles um die Zukunft der Anwaltsbranche und darum, weshalb es so wichtig ist, anderen etwas weiterzugeben, und warum wir uns für unseren Nachwuchs unbedingt engagieren sollten. Hätten wir uns selbst nicht mehr Unterstützung im Studium, Referendariat oder beim Berufseinstieg gewünscht? Eben. Das sehen auch Felicitas Famulla und Ann-Kathrin Ludwig so, die Gründerinnen von Legally Female, einem kostenlosen Unterstützungsnetzwerk und Mentoring-Programm für Studentinnen, Referendarinnen und Junganwältinnen. Ein tolles Projekt, über das man einfach sprechen muss. Die beiden Gründerinnen sprechen u.a. darüber, wie man Mentee oder Mentorin werden kann, was Inhalt des Programms ist und was man davon hat.