DAI: Steuer- und Beitragsrecht im arbeitsrechtlichen Mandat unter Berücksichtigung der Änderungen des MoPeG (014769)
Am 30. August 2024 erläutert der besonders erfahrene Referent Wolfgang Arens – Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht – die Querbezüge zwischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in Hinblick auf die Inhalte von Beschäftigungsverhältnissen und Vergütungsbedingungen.
Denn angesichts der sich ständig verändernden Umstände der Arbeitserbringung in einer schnelllebigen Wirtschaft haben sich auch die Inhalte von Beschäftigungsverhältnissen und von Vergütungsbedingungen in den letzten Jahren deutlich verändert und unterliegen auch weiterhin ständigen Änderungen. Die arbeitsrechtlichen Grundlagen und die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Wirkungen und Folgen dazu bedürfen einer fundierten Betrachtung und frühzeitigen Beratung im arbeitsrechtlichen Mandat. Das Seminar vermittelt allen Teilnehmenden entsprechendes Know-how zu folgenden Themenschwerpunkten:
- Besondere Tätigkeitsverhältnisse
- Steuerfragen bei Teilzeitarbeit / Geringfügiger und kurzfristiger Beschäftigung
- Steuerfragen bei besonderen Gestaltungen
- Besondere Vergütungsvereinbarungen in Arbeitsverträgen / Sachbezug / Gutscheine / Sonstige Vorteilsgewährungen.
Mehr Details zu dem Arbeitsprogramm der 5,0-stündigen Veranstaltung Steuer- und Beitragsrecht im arbeitsrechtlichen Mandat unter Berücksichtigung der Änderungen des MoPeG (014769) finden Sie hier.
Melden Sie sich zudem gerne für unseren Newsletter an, um keine weiteren Neuigkeiten rund um das DAI zu versäumen. Darüber hinaus finden Sie aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen stets unter https://www.anwaltsinstitut.de/.