Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 15/2023

BRAK-Podcast: neue Folge – Sommerspecial

Bevor der Podcast „(R)ECHT INTERESSANT!“ sich über den August in die Sommerpause verabschiedet, bringt er in der gerade erschienenen Folge einen Rückblick auf die vielfältigen Gäste und Themen der vergangenen Staffel.

26.07.2023Newsletter

Am Rande des Besuchs beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, von dem die vorangegangene Folge handelt, blickt das Podcast-Team in der gerade erschienenen Folge 98 zurück auf die letzte Staffel: Wer war zu Gast? Welche Themen wurden besprochen, was hat uns bewegt, was haben wir gelernt, welche Geheimnisse wurden gelüftet? Wer und was hat uns ganz besonders inspiriert? Zahlreiche Themen wurden behandelt, darunter verschiedenste Facetten des Anwaltslebens, „weiche“ Themen wie Softskills oder Kommunikation, aber auch politische Themen wie der umstrittene Justizumbau in Israel, die digitale Dokumentation strafgerichtlicher Hauptverhandlungen, Legal Tech oder Videoverhandlungen im Zivilprozess.

Außerdem gibt es einen Ausblick auf die nächste Staffel, die zur 100. Folge eine besondere Überraschung bereithält.

Hinweis:

„(R)ECHT INTERESSANT!“ macht im August Sommerpause. Die nächste Folge erscheint am 8.9.2023.