Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 8/2023

Online-Vortrag LIVE: Ausgewählte Problemfelder des privaten Baurechts 2023

In diesem Online-Vortrag via Microsoft Teams behandeln die besonders ausgewiesenen Referenten Rüdiger Pamp (Vors. Richter am Bundesgerichtshof), Björn Retzlaff (Vors. Richter am Kammergericht), Dr. Tobias Rodemann (Richter am Oberlandesgericht) und Dr. Alexander Zahn (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht) unter der Leitung von Dr. Rodemann und Dr. Zahn am 3. und 4. Mai 2023 aktuelle Themen aus der baurechtlichen Rechtsprechung und Praxis.

20.04.2023Newsletter

Das Seminar findet am 3. Mai 2023 von 13:00 bis 18:30 Uhr mit den Themenschwerpunkten Architektenrecht, Mängelrechte und Vorschussanspruch statt. Am 4. Mai 2023 ist das Seminar von 09:00 bis 14:45 Uhr angesetzt; es werden die Themenschwerpunkte Prozessrecht in Bausachen – § 650f BGB, § 650d BGB sowie Stolperfallen im Berufungsrecht behandelt. Ergänzend werden von den Referenten auch kurze Einschätzungen dazu vorgenommen, in welchen baurechtlichen Bereichen zukünftig mit Bewegung zu rechnen sein wird.

Teilnehmer erhalten jeweils eine instruktive Arbeitsunterlage.

Die Teilnahme an diesem Online-Vortrag LIVE erfolgt via Microsoft Teams mit der Möglichkeit, in direkten Audio- und Videokontakt mit den besonders erfahrenen Referenten zu treten. Ihre fachlichen Fragen können Sie – wie bei einer Präsenzveranstaltung – jederzeit im direkten Austausch mit den Referenten stellen und diskutieren. Dafür sind ein Mikrofon und/oder Webcam notwendig.

Hier erfahren Sie mehr zu dem umfangreichen Arbeitsprogramm des 5,0-stündigen Online-Vortrag LIVE: Ausgewählte Problemfelder des privaten Baurechts 2023 – Architektenrecht – Mängelrechte – Vorschussanspruch (164220) am 3. Mai 2023.

Weitere Details zu dem umfangreichen Arbeitsprogramm des 5,0-stündigen Online-Vortrag LIVE: Ausgewählte Problemfelder des privaten Baurechts 2023 – Prozessrecht, § 650f BGB – § 650d BGB – Stolperfallen im Berufungsrecht (164282) am 4. Mai 2023 finden Sie hier.

Weitere aktuelle Informationen zum DAI und seinen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter https://www.anwaltsinstitut.de/.