Presseerklärung Nr. 19/2020

(R)ECHT INTERESSANT! BRAK startet Podcast - Reihe

Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) hat heute die erste Folge der neuen Podcast-Reihe „(R)ECHT INTERESSANT!“ veröffentlicht. In lockerer Atmosphäre werden mit interessanten Gesprächspartnern anwaltsspezifische Themen erörtert.

08.10.2020Presseerklärung

In der ersten Folge „Anwalt vs. Corona“ unterhalten sich Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Christoph Knauer, Kanzlei Ufer Knauer München, Herausgeber und Schriftleiter der NStZ, und Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, über das erste halbe Jahr mit Corona. Welche Auswirkungen gab es auf den Kanzleialltag, gerichtliche Verfahren oder auch ganz privat? Auch auf das Thema Krisengesetzgebung geht Knauer, Honorarprofessor für Wirtschaftsstrafrecht und strafrechtliche Revision an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Vorsitzender des BRAK-Ausschusses StPO, ein. Zu Guter Letzt gewährt Knauer ein paar private Einblicke.

In Kürze soll bereits die 2. Folge publiziert werden, die sich unter dem Titel „Alles digital oder was?“ mit dem Thema Digitalisierung und Selbstverwaltung befasst. Gesprächspartner ist Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Thomas Remmers aus der Kanzlei Stobbe in Hannover. Remmers ist Präsident der Rechtsanwaltskammer Celle sowie Vizepräsident der BRAK und steht Rede und Antwort zu Fragen rund um die Digitalisierung und die Öffentlichkeitsarbeit in der BRAK.

Der Podcast kann über die Homepage der BRAK, Spotify, Deezer und bald auch Apple angehört werden.