Chiffre-Nr. 42/2024 v. 20.03.2024

Rechtsanwältin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Art der Beschäftigung
Teilzeit, remote (auch aus dem Ausland), angestellt oder als freie Mitarbeiterin
Arbeitsort
bundesweit
Beginn
sofort

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als freie Mitarbeiterin oder angestellte Rechtsanwältin (gerne auch wissenschaftliche Mitarbeiterin) in Teilzeit, mit der Möglichkeit remote (auch aus dem Ausland) zu arbeiten. 

Zu meinen Vorkenntnissen zählen insbesondere sämtliche Gebiete des Öffentlichen Rechts (Anwaltstätigkeit insbesondere im öffentlichen Baurecht ca. 1,5 Jahre), sowie allgemeines Zivilrecht, Immobilienrecht, Medien- und Urheberrecht. Ich freue mich allerdings auch sehr, wenn ich mich in mir unbekannte Rechtsgebiete einarbeiten und diese kennenlernen darf.

Teamarbeit (auch als freie Mitarbeiterin) ist mir sehr wichtig, da ich der Ansicht bin, dass nur so wirklich gute Ergebnisse erzielt werden können. 

Gerne übernehme ich auch Aufgaben, die eher der Tätigkeit nach dem 1. Staatsexamen entsprechen (Erstellung von Gutachten, Recherche, etc.). Examensnoten sehr gerne auf Anfrage!

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Kontaktaufnahme erbeten unter obiger Chiffre-Nr. an jobboerse@brak.de.