Chiffre-Nr. 32/2024 v. 10.01.2024

Rechtsanwalt

Art der Beschäftigung
Teilzeit, freie Mitarbeit, Honorarbasis, Remote, Heimarbeit
Arbeitsort
Lübeck/Ostholstein
Beginn
sofort

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

nach 7 Jahren Selbstständigkeit als Einzelanwalt und Generalist möchte ich nun meine Selbstständigkeit verkleinern und etwas Verantwortung abgeben.

Ich bin Ende 40 und fit. Längere Reisen machen mir wenig aus, morgens aufstehen vor 7:00 Uhr im Winter und vor 6:00 Uhr im Sommer sind allerdings nicht meine Welt, weshalb ich auch Anwalt und nicht Bäcker geworden bin.

Ich arbeite zielstrebig und eigenverantworlich. Im Strafrecht fühle ich mich wohl, die klassischen Felder im Zivilrecht - namentlich Arbeit, Miete, Erbschaft, Verkehrsunfälle, allgemeines Schadensrecht und Scheidung -  habe ich die letzten Jahre viel bearbeitet.

Immobiliarsachenrecht, Sozialrecht und Verwaltungsrecht mache ich nicht.

Meine Vorstellung ist primär eine freie Mitarbeit oder eine Honorartätigkeit, wenn die Konditionen allerdings stimmen, kämen auch andere Modelle in Frage.

Ich verfüge über eine schön eingerichtete und gut ausgestattete  100 m2 Kanzlei an exklusiver Stelle an der Ostseeküste.  Grundsätzlich ist es hier auch möglich, diese in einen größeren Verbund einzugliedern.

Meine Verdienstvorstellung bei einer unregelmäßigen freien Mitarbeit liegt bei einem Stundensatz von 240,00 Euro. Bei fachlich einfachen Fällen und einem vertraglich garantierten Angebot von mindestens 30 Stunden im Monat könnte ich meine Arbeit  auch günstiger anbieten. Gebührenteilungen und Sachleistungen sind mitunter auch willkommen

Meine freie Kapazität liegt bei derzeit 60 Stunden im Monat.

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und ein Angebot mit Ihren Vorstellungen über die Chiffrefunktion

und verbleibe mit freundlichen kollegialen Grüßen

Herr Rechtsanwalt

Kontaktaufnahme erbeten unter obiger Chiffre-Nr. an jobboerse@brak.de.