beA-Newsletter | Ausgabe 2/2023

Übergangszeitraum zur Umstellung der beA Client Security endet

Die beA-Webwendung ermöglicht es den Postfachinhaberinnen und Postfachinhabern, weitere Zugangsmittel, sogenannte Sicherheits-Token, für die Anmeldung am beA zu hinterlegen.

15.03.2023Newsletter

Im Rahmen des beA-Newsletters 10/2022 vom 24.11.2022 zur beA-Version 3.16 sowie des beA-Sondernewsletters 1/2023 vom 13.3.2023 hatten wir Sie über ein erforderliches Update der Basiskomponente der beA Client Security auf die Version 3.3 informiert und die dafür erforderlichen Schritte beschrieben. Im Rahmen dieser Aktualisierung wurde für das Windows-Betriebssystem eine Umstellung der beA Client Security von 32 Bit auf 64 Bit Wortbreite vorgenommen.

Mit Bereitstellung der beA-Version 3.17 endet der angekündigte Übergangszeitraum zur Umstellung der Basiskomponente der beA Client Security auf die Version 3.3.

Wenn Sie das Update der Basiskomponente noch nicht durchgeführt haben, dann erscheint beim Versuch einer Anmeldung unter dem Betriebssystem Windows die folgende Fehlermeldung:

Bild zeigt Fehlermeldung Version ist veraltet

Bitte nehmen Sie in diesem Fall die Aktualisierung wie im beA-Sondernewsletter 01/2023 vom 13.3.2023 beschrieben vor.