Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 4/2024

BRAK-Podcast: neue Folge – Kaltes Wasser, Mut und steile Karriere

Um den Mut, ins kalte Wasser zu springen, um Kanzleigründung, Spezialisierungen im Steuerrecht und darum, wie man es schafft, kein Personal mehr suchen zu müssen, geht es in der gerade erschienenen Folge des Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“. Zu Gast ist der Münchener Rechtsanwalt Maximilian Krämer.

21.02.2024Newsletter

In der aktuellen Folge des BRAK-Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ spricht der Münchener Steuerrechtsexperte Maximilian Krämer über den Mut, ins kalte Wasser zu springen und einfach mal „zu machen“. Darüber, sich bietende Gelegenheiten ohne Zögern beim Schopfe zu packen und Schicksalsschläge in Chancen zu verwandeln. Krämer wurde nach einem solchen Schicksalsschlag kurzerhand Partner der Kanzlei, in der er bis dahin angestellt war. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht und zertifizierter Berater im Steuerstrafrecht und verrät, warum beides nebeneinander Sinn macht. Außerdem spricht er über die Nachwuchssorgen in der Anwaltsbranche und darüber, was wir dagegen tun können. Und er verrät, wie seine Kanzlei es geschafft hat, kein Personal mehr suchen zu müssen, weil sie sich vor Bewerbungen nicht retten kann. Außerdem geht es um das Forum Junge Anwaltschaft, um Social Media und um Hoodies.

Weiterführende Links: