Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 7/2024

BRAK-Podcast: neue Folge – Karriere in Teilzeit mit Familie

In der aktuellen Ausgabe des BRAK-Podcasts spricht Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler darüber, wie sie nicht trotz, sondern mit Familie und in Teilzeit Karriere gemacht hat. Das Geheimnis: Prozessoptimierung.

03.04.2024Newsletter

In der gerade erschienenen Folge 112 des BRAK-Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ unter dem Titel „Syndika im coolsten Gebäude der Stadt“ geht es nicht in erster Linie um Architektur. Vielmehr geht es hauptsächlich um das Thema Karriere trotz Teilzeit und Familie – oder besser: Karriere IN Teilzeit MIT Familie. Immer mehr Frauen gelingt diese Quadratur des Kreises: Victoria Hippler ist eine davon. Sie ist Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin und leitet die Landesrepräsentanz von RA Micro in Berlin. Sie lebt nach dem Motto „Zeit ist kostbar!“, weshalb sie sich als Anwältin und Familienmensch auf Prozessoptimierung spezialisiert hat. Und das hat sie offensichtlich richtig gut drauf, denn sie arbeitet in Teilzeit. Wie sie das schafft, verrät siein dieser Folge. Außerdem spricht sie über die Bedeutung eines guten Netzwerks, Vorurteile gegenüber Anwältinnen, Unsicherheiten beim Jobeinstieg, Fehlerkultur und Mentorenprogramme.

Weiterführende Links: