Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 1/2023

BRAK-Podcast: neue Folge – Jahresrückblick mit dem Präsidenten

Im Podcast „(R)ECHT INTERESSANT!“ gibt BRAK-Präsident Dr. Ulrich Wessels einen mal launigen, mal ernsten Rückblick auf wichtige (berufs-)politische Entwicklungen des Jahres 2022 und gibt einen Ausblick, welche Themen die Anwaltschaft im neuen Jahr beschäftigen werden.

11.01.2023Newsletter

In der traditionellen Weihnachtsfolge des BRAK-Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ ist es wieder Zeit für einen Rück- und Ausblick. In die Top 3 der besten Jahre hat es auch 2022 wohl eher nicht geschafft. Noch immer Corona, der Angriffskrieg in der Ukraine, Inflation und steigende Energiekosten. Gar nicht so leicht, das Jahr trotz allem positiv zu beschließen und voller Hoffnung auf das vor uns liegende Jahr zu blicken. Gemeinsam mit Rechtsanwalt und Notar Dr. Ulrich Wessels, Präsident der BRAK, begibt sich BRAK-Pressesprecherin Stephanie Beyrich auf die Suche nach den guten Nachrichten in 2022. Gemeinsam erstellen sie eine Pro- und Contra-Liste für 2022 und blicken in die Glaskugel, was wird 2023 bereithalten wird.

Weiterführende Links: