Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 2/2023

BRAK-Podcast: neue Folge – Marketing-Tricks vom YouTube-Papst

In der aktuellen Folge des Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ geht es um Kanzlei-Marketing auf YouTube, Digitalisierung von Kanzleien und um Kreativität im Anwaltsberuf. Zu Gast ist Rechtsanwalt, Autor und Webvideoproduzent Christian Solmecke.

25.01.2023Newsletter

Der Gast von Folge 85 des BRAK-Podcasts „(R)ECHT INTERESSANT!“ ist der Kölner Rechtsanwalt, Autor und Webvideoproduzent Christian Solmecke aus der Kanzlei WBS.LEGAL. Seit zehn Jahren betreibt er einen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle im Rechtsbereich mit über 900.000 Abonnenten und verrät geheime Werbe-Tricks. Seine erfolgreichsten Videos wurden knapp 3 Millionen mal gestreamt. Auch in Sachen Digitalisierung ist er ein echter Vorreiter. Seine Kanzlei hat er auf dem Handy immer dabei.

Warum Solmecke einer Karriere als Anwalt den Vorzug vor einem Leben als Radio-Star gegeben hat, warum er die Kanzleisoftware Legalvisio entwickelt hat, wie er es schafft, täglich ein neues Video zu veröffentlichen und wie sich nachhalten lässt, ob man über Social Media tatsächlich Mandate generiert, verrät er in dieser Episode. Wir erfahren, warum man seine Kreativität im Anwaltsberuf voll ausleben kann, weshalb im Anwaltsalltag kein Tag wie der andere ist und warum die Rechtsanwaltskammer Köln echt cool drauf ist.