(R)ECHT INTERESSANT! Teil 3/6

Kurz & knackig: Präsi-Woche mit André Haug, 2. Vizepräsident der BRAK

Rechtsanwalt André Haug ist der Dritte im Bunde des BRAK-Präsidiums. Er ist Präsident der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe und seit 2018 Mitglied des Präsidiums der Bundesrechtsanwaltskammer.

06.12.2023Podcast
Logo Recht interessant. Im Vordergrund die Moderatorin Stephanie Beyrich

Rechtsanwältin Stephanie Beyrich erörtert mit interessanten Gesprächspartnern anwaltsspezifische Themen

Er ist seit 1997 zur Anwaltschaft zugelassen, Partner der Mannheimer Sozietät Rowedder Zimmermann Hass und vorwiegend in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht und Vergaberecht tätig.  Seit 2015 ist André Präsident „seiner“ Rechtsanwaltskammer Karlsruhe und seit 2018 Mitglied des Präsidiums der Bundesrechtsanwaltskammer. In dieser Episode verspricht er mir übrigens André die Verleihung des "Bundesverzichtskreuzes". Warum? Da müsst Ihr wohl reinhören! Mit André spreche ich über Israel, Datenschutzrecht, Vorstandsarbeit, den legendären Neujahrsempfang der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, die Bedeutung des Mandatsgeheimnisses, Fremdkapital, Internationales, gute Kontakte zwischen Anwaltschaft und Justiz, Jazzclubs… und Dackel. Wir sind uns einig: Der Anwaltsberuf ist der tollste Beruf der Welt. Und wir halten fest: Nein! Anwälte sind nicht Teil der organisierten Kriminalität! Last but not least verrät uns unser BRAK-Vize ein großartiges Geheimnis… (29 min.)