CCBE und UNBA rufen zu Spenden auf

Ukrainische Kolleginnen und Kollegen benötigen weiterhin Hilfe

Die Ukrainian National Bar Association (UNBA) will landesweit “UNBA Resilience Centers” einrichten und mit Stromaggregaten ausstatten. Der CCBE sammelt hierfür Spenden, schafft die notwendigen Geräte an und sorgt für den Transport in die Ukraine. Die UNBA dankt allen bisherigen Spendern und bittet darum, auch weiterhin für die Ukrainische Anwaltschaft zu spenden.

15.12.2022News

Die ganze Welt sieht, wie mutig die Ukrainer gegen die russischen Aggressoren kämpfen, deren Methoden durch ihren Zynismus und ihre Grausamkeit immer wieder verblüffen. Wegen massiver Zerstörung der Infrastruktur leben Millionen von Menschen in der Ukraine derzeit ohne Strom, Heizung und teilweise ohne Wasser. Auch unsere ukrainischen Kolleginnen und Kollegen und die ukrainische Justiz sind von dieser menschlichen Katastrophe mitbetroffen. Besonders leiden die älteren Kolleginnen und Kollegen, die alleine leben, und Anwältinnen mit kleinen Kindern.

Die UNBA hat beschlossen, “UNBA Resilience Centers” landesweit einzurichten, die mit Stromaggregaten ausgestatten werden sollen. Die Kolleginnen und Kollegen sollen in diesen Zentren arbeiten können, Zugang zum Internet bekommen, ihre Geräte aufladen und sich und ggf. ihre Kinder aufwärmen können etc. Hierfür werden dringend Stromaggregate benötigt und wir bitten Sie um Ihre Spenden!

Der Dachverband der europäischen Anwaltschaften, der CCBE, hat sich bereit erklärt, die Spenden zu sammeln, die notwendigen Geräte (UNBA blackout list) anzuschaffen und für den Transport in die Ukraine zu sorgen. Die ersten Geräte sollen möglichst noch vor Weihnachten in der Ukraine ankommen. Die Ausstellung von Spendenbescheinigungen für Spenden für Stromaggregate ist auf Anfrage ab Januar 2023 möglich. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an accounting(at)ccbe(dot)eu unter Angabe Ihres Namens, des gespendeten Betrages und Ihrer Adresse.

Spendenkonto für die Anschaffung von Stromaggregaten

Kontoinhaber: CCBE
IBAN:  BE 97 3101 6210 2749
BIC:     BBRUBEBB
Bank : ING, Agence Bruxelles-Arts, av. des Arts 26, B-1040 Brussels
Betreff: Donation to the Ukrainian National Bar Association

Es fehlt weiterhin an allem. Insbesondere an Lebensmitteln, (lebensnotwendigen) Medikamenten und Unterkünften für die Kolleginnen und Kollegen, deren Häuser zerstört wurden. Sie sind weiterhin auf Ihre Spenden angewiesen!

Spendenkonto für medizinische Versorgung, Lebensmittel und Unterkünfte

Account details for charitable contributions in EUR Recipient's Name:
Ukrainian National Bar Association

Company address: 3 Borysoglibska str., Kyiv City, 04070, Ukraine
IBAN: UA673052990000026006006220665
Recipient's bank: JSC CB "Privatbank", 1D Hrushevskogo str., Kyiv City, 01001, Ukraine
SWIFT Code of the Bank: PBANUA2X
Purpose of payment: Charitable contribution to Ukrainian National Bar Association

Spendenreport

Die Ukrainische Nationale Anwaltsassoziation (UNBA) bedankt sich in ihrem aktuellen Spendenreport  bei allen Spendern, die die ukrainische Anwaltschaft seit Anbeginn des Krieges unterstützen und gibt einen Bericht über die Verteilung der Spenden ab.