Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 15/2022

BRAK-Podcast „One World – one Legal Profession“: neue Folge „Die Zukunft von Algeriens Anwaltschaft“

Wie arbeiten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Algerien? Und wie steht es mit der Digitalisierung in Anwaltschaft und Justiz? Mohamad Baghdadi, frisch gewählter Präsident der Anwaltskammer von Algier, gibt Einblicke.

27.07.2022Newsletter

Mohamed Baghdadi ist neuer Kammerpräsident von Algier, der größten Anwaltskammer Algeriens. Mit Riad Khalil Hassanain, Referent für Internationales in der BRAK-Geschäftsführung, spricht er über die Zukunft der Anwaltschaft und über seine Ziele als Präsident. Als größte Anwaltskammer von Algerien nimmt die Kammer von Algier eine besondere Rolle ein. Außerdem ging es um die Digitalisierung von Anwaltschaft und Justiz, die Rolle der jungen Anwältinnen und Anwälte sowie die nahen und fernen Ziele der Anwaltschaft insgesamt. Präsident Baghdadi folgt auf Abdelmadjid Selini, der seit vielen Jahren im Vorstand der Kammer aktiv war.

Die Folge ist in arabischer Sprache erschienen.

Weiterführende Links: