Nachrichten aus Berlin | Ausgabe 4/2023

Benefiz-Webinar im Arbeitsrecht für die Ukraine

Der Konstanzer Arbeitsrechtstag veranstaltet am 24.2.2023 ein Benefiz-Webinar mit hochkarätigen Vorträgen zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragen. Alle Einnahmen aus der Veranstaltung werden in die Ukraine gespendet.

22.02.2023Newsletter

Aus Anlass der Jahrestages des russischen Angriffs auf die Ukraine veranstaltet der Konstanzer Arbeitsrechtstag erneut ein bundesweites Benefiz-Webinar. Die Erlöse sollen über die „Aktion Deutschland hilft“ in die Ukraine gespendet werden.

Zwölf hochkarätige Referentinnen und Referenten – darunter der Vizepräsident des Bundesarbeitsgerichts, Dr. Rüdiger Linck und weitere Richterinnen und Richter des Bundesarbeitsgerichts und von Landesarbeitsgerichten – werden zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragen vortragen. Themen sind unter anderem Scheinselbstständigkeit, Sonderzahlungen, die Befristung leitender Angestellter, die Rückzahlung von Fortbildungskosten und Kurzarbeits-Klauseln im Arbeitsvertrag.

Für die Teilnahme an der 2,5 Stunden dauernden Fortbildungsveranstaltung wird ein Fortbildungsnachweis nach der Fachanwaltsordnung und nach § 37 VI BetrVG ausgestellt.

Benefiz-Sonderkonto zur Veranstaltung:

Für die Veranstaltung wurde ein Sonderkonto „auf der Insel“ eingerichtet, auf das ausschließlich die Einnahmen aus diesem Webinar fließen:

Bezirkssparkasse Reichenau, Insel Reichenau